Skip to main content

Aus welchem Material können Sitzboxen bestehen?

Wenn man sich eine Sitzkiepe anschaffen möchte, dann spielen verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle bei der Auswahl. Auch das Material ist dabei ein Aspekt, dem man Beachtung schenken muss, wobei man sich erst einmal die Frage stellen muss, aus welchem Material Sitzkiepen generell bestehen können. Die meisten Modelle bestehen entweder aus Kunststoff oder aus leichten Metallen wie Aluminium. Es gibt aber auch die eine oder andere Sitzkiepe, welche sowohl aus Kunststoff als auch aus Metall besteht.

Hier ist es beispielsweise dann so, dass das Gestell aus Metall besteht, während die Sitzfläche aus Kunststoff gefertigt ist. Andere Materialien sind eher ungewöhnlich und sehr selten, da Metall und Kunststoff sich in vielerlei Hinsicht bewährt haben. Insbesondere sind sie Pflegeleicht, leicht zu transportieren und problemlos sauber zu halten. So kann man sich sicher sein, das man an seiner Sitzkiepe lange seine Freude haben kann. Wichtig ist natürlich neben dem Material auch, das ansonsten alles vorhanden ist, worauf man selbst beim Angeln besonderen Wert legt.


Angel Domäne Sitzkiepe Black Boa MK2

195,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Empfehlung!
Maver Signature Series 200 Sitzkiepe

235,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*