Skip to main content

Kann ich eine Sitzkiepe selber bauen?

Die meisten Modelle werden komplett vormontiert angeboten. Dies bedeutet, dass die Verarbeitung im Preis der Modelle bereits komplett inbegriffen ist. Allerdings ist es auch möglich, die Sitzkiepen komplett selbst zu bauen. Hierfür ist ein geringes Materialverständnis notwendig. Vor allem wird allerdings Zeit benötigt um die unterschiedlichen Teile und die daraus resultierenden Elemente zusammen zu fügen. Wer eine Sitzkiepe selber bauen will benötigt einige Materialien wie Holz und Metall sowie Scharniere und Auflagen für die Sitzbank.

Danach kann es mit dem Bau schon los gehen. Die notwendigen Geräte wie Stichsäge und Bohrmaschine kann man im Fachhandel leihen, so können selbst schlecht ausgestattete Haushalte die Sitzkiepe zu Hause bauen. Allerdings übersteigt der zeitliche Aufwand meistens sicherlich die Anschaffungskosten für eine bereits montierte Sitzkiepe deutlich. Daher ist es in der Regel ratsam, eine Sitzkiepe im Fachhandel zu erwerben und von einem kompletten Neubau dieses Sitzmöbels in Eigenregie abzusehen. So kann der Angelspaß viel früher schon beginnen.


Angel Domäne Sitzkiepe Black Boa MK2

195,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Empfehlung!
Maver Signature Series 200 Sitzkiepe

235,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*