Skip to main content

Was sind die wichtigsten Funktionen einer Sitzkiepe?

Überlegt man sich, eine Sitzkiepe zum Angeln anzuschaffen, dann möchte man natürlich auch genau wissen, welches die wichtigsten Funktionen einer solchen sind, damit man weiß, ob sich das für einen selbst auch wirklich lohnt. Primäre Aufgaben einer Sitzkiepe beim Angeln sind die Funktionen als Sitzgelegenheit und als Ersatz für einen normalen Angelkasten. Es geht hier also vor allem auch um den Stauraum und die Aufbewahrung verschiedener Dinge, die man zum Angeln braucht.

Diese beiden Funktionen findet man an jeder Sitzkiepe, so dass es nur mit Fokus auf diese beiden wichtigen Eigenschaften im Grunde egal ist, welches Modell man sich anschafft. Maßgeblich für den Kauf sollten deshalb Merkmale wie das Material, die Größe und die zusätzlichen Funktionen sein, mit denen eine Sitzkiepe ebenfalls noch ausgestattet sein kann und die einem selbst vielleicht wichtig sind.

Mehr Komfort durch weitere Funktionen

Wer sich mehr Komfort beim Angeln wünscht, dem bietet die Sitzkiepe viele verschiedene Möglichkeiten. Oftmals haben diese praktischen Teile noch weitere tolle Funktionen wie Ablagemöglichkeiten für die Rute, Ständer für einen Sonnenschirm und so manches mehr, womit man sich das Angeln angenehmer gestalten kann.


Angel Domäne Sitzkiepe Black Boa MK2

195,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Empfehlung!
Maver Signature Series 200 Sitzkiepe

235,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*