Skip to main content

Welche ist die beste Sitzkiepe?

Ein fast jeder Angler kennt sie, und so mancher besitzt sie auch: Die Sitzkiepe. Es gibt unzählige verschiedene Modelle und Typen zu erwerben, egal ob beim Fachhändler oder im Internet. Große und Kleine, leichte und schwere, mit mehr Zubehör oder auch nicht- die Auswahl ist sehr groß. Doch selten sind sich die Angelfreunde bei dieser einen Frage einig: Welches ist die Beste Sitzkiepe?

Die Beste Sitzkiepe

Die eine beste Sitzbox gibt es nicht, da jeder einen anderen Geschmack hat und ganz individuell auf verschiedene Dinge Wert legt. Aber natürlich gibt es ein paar Sachen die Sitzkiepen besser oder komfortabler machen können. Eine Rückenlehne, die am besten noch dick und weich gepolstert ist, bringt etwas mehr Luxus für den Rücken. Desgleichen gibt es Sitzboxen mit sechs anstatt vier verstellbaren Beinen, die so für mehr Stabilität und Halt sorgen. Auch ein Tragegurt kann komfortabel sein, denn so lässt sich die Kiepe einfach tragen und transportieren.


Angel Domäne Sitzkiepe Black Boa MK2

195,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Empfehlung!
Maver Signature Series 200 Sitzkiepe

235,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*