Skip to main content

Wie groß ist der maximale Nutzinhalt einer Sitzbox?

Der maximale Nutzinhalt einer Sitzkiepe ist von den Ausmaßen der verschiedenen Modelle abhängig. Die meisten Modelle sind ca. 40×30 cm groß. Dabei sind Nutzinhalte von 20 Litern keine Seltenheit. Allerdings sind auch Sitzkiepen mit wesentlich höheren Abmessungen lieferbar. Daher kann der maximale Nutzinhalt bei einer Sitzkiepe durchaus bei 50 Litern liegen. Dies verdoppelt sich sogar bei der Sonderanfertigung der zweier – Kiepe. Hier verdoppelt sich zwar nicht das Nutzlastvolumen, es wird aber wesentlich höher.

Eine Sitzkiepe die speziell für den Nutzer angefertigt wird, hat also auch ein variables Raummaß. So kann hierbei selbst festgelegt werden, wieviel Nutzinhalt in der Kiepe vorhanden sein soll. Dabei sind auch Räume von 80 oder auch 100 Litern denkbar. Allerdings muss berücksichtigt werden, je größer der Inhalt, umso größer ist auch die Sitzkiepe. Daher kann aber einer bestimmten Größe leider nicht mehr davon ausgegangen werden, dass die Kiepen noch von einer Person transportiert werden kann.


Angel Domäne Sitzkiepe Black Boa MK2

195,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Empfehlung!
Maver Signature Series 200 Sitzkiepe

235,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*